Statt ins Taxi, betrunken ins eigene Auto gestiegen

Bitburg. (red) Erst ein Streit, dann betrunken ins Auto gesetzt und vor der Polizei geflüchtet - das ist der Verlauf eines Vorfalls, den die Polizei Bitburg am Samstag registriert hat. Beamte wurden in eine Bar in Bitburg gerufen, um einen Streit zu schlichten, in den ein 38-jähriger Mann verwickelt war; er wollte seine Zeche nicht zahlen.

Der Mann hatte Alkohol getrunken, deshalb wurde für ihn ein Taxi bestellt.

Allerdings stieg der Mann in sein eigenes Auto, einen BMW, und fuhr davon.

Kurze Zeit später fiel einer Streife in Spangdahlem der BMW auf. Als einer der Polizisten ausstieg, um das Auto anzuhalten, gab der Fahrer Gas, und der Polizist musste zur Seite springen, um nicht überfahren zu werden. Der Mann flüchtete in Richtung Flugplatz. Später ließ sich der Fahrer des BMW von einem Taxi nach Hause bringen. Dort wurde er bereits von der Polizei erwartet. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort