TV-Serie Die beste Pommes Fritten mit Mayo und Seeblick: Gibt es die besten Pommes beim Stausee-Kiosk in Biersdorf am See?

Biersdorf am See · Auf der Suche nach den besten Pommes im Eifelkreis führt der Weg diesmal ans Ufer des Stausees bei Biersdorf. Dort betreibt Daniela Bausch seit mehr als 20 Jahren den Stausee-Kiosk. Viele Erholungssuchende lieben diesen Ort – Daniela Bausch auch.

 Daniela Bausch betreibt bereits seit mehr als 20 Jahren den Kiosk am Stausee Bitburg.

Daniela Bausch betreibt bereits seit mehr als 20 Jahren den Kiosk am Stausee Bitburg.

Foto: uhe

An Kira führt kein Weg vorbei, sondern nur darüber. Denn die 16-jährige Hundedame liegt am liebsten direkt vor der Tür. „Die Mitarbeiter müssen dann mit den Tabletts immer über sie steigen“, erklärt Daniela Bausch lachend. Das sei zwar umständlich, doch habe sich bislang auch noch keiner aus dem Team darüber beschwert. „Das ist einfach so“, sagt sie. Die Mischung aus Border-Collie und weißem Schäferhund blickt derweil dösend auf den See. Ein kräftiger und vor allem neugieriger Labrador zieht sein Herrchen an den Tischen vorbei. Kira beachtet ihn kaum.