AUS DEM ARCHIV: So saht es 2021 bei Bitburg Art aus Bitburg treibt es im Sommer so richtig bunt

Bitburg · Die Idee zündet. Schnell hat Stefan Bohl Mitstreiter gefunden. Ob Banken oder Bürgermeister: Alle unterstützen „Bitburg Art“ – eine Aktion, die Kunst in Leerstände und Leben in die Stadt bringt. Es wird bunt, versprochen!

Bitburg Art: Stefan  Bohl und Silke Aurora bringen jede Menge Kunst in die Stadt.

Bitburg Art: Stefan  Bohl und Silke Aurora bringen jede Menge Kunst in die Stadt.

Foto: TV/Dagmar Dettmer

Kunst kann das. Menschen zusammenbringen, für Gesprächsstoff sorgen, zur Ruhe kommen lassen oder auffordern, die Dinge mal völlig anders zu betrachten. „Wir sehnen uns doch alle nach Monaten der Pandemie wieder nach Austausch und Begegnung“, sagt Stefan Bohl, Inhaber der Agentur Bohl Design. Seine Idee: eine Stadt voller Kunst. Und zwar nicht irgendeine Stadt, sondern Bitburg.