Wohnen Bauland in Bitburg ist heiß begehrt - Wo in der Kreisstadt noch Grundstücke verfügbar sind

Bitburg · Den Traum vom Eigenheim erfüllen: In Bitburg ein weitverbreiteter Wunsch, denn die Nachfrage nach Bauland im Stadtgebiet ist laut den Erschließungsträgern seit Jahren überdurchschnittlich hoch. Das spiegelt sich auch in den Quadratmeterpreisen wider.

 Im Hintergrund wird schon gebaut. Daneben ist noch Platz für neue Nachbarn. Im Neubaugebiet „Auf der Acht“ in Bitburg-Erdorf stehen noch sieben Grundstücke zum Verkauf.

Im Hintergrund wird schon gebaut. Daneben ist noch Platz für neue Nachbarn. Im Neubaugebiet „Auf der Acht“ in Bitburg-Erdorf stehen noch sieben Grundstücke zum Verkauf.

Foto: Nils Straßel

Große Investitionen und Zukunftspläne stellen in Corona-Zeiten ein Risiko dar. Dennoch ist Bauland in Bitburg auch aktuell ein heiß begehrtes Gut. In einigen Baugebieten sind bereits alle Grundstücke verkauft oder reserviert. Verfügbare Stellen gibt es trotzdem noch.