1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Steuersätze bleiben gleich

Steuersätze bleiben gleich

Heilenbach. (red) In seiner jüngsten öffentlichen Sitzung beschloss der Heilenbacher Gemeinderat den Forstwirtschaftsplan und das Forsteinrichtungswerk für das Jahr 2007. Dabei wurden auch die neuen Brennholzpreise festgesetzt.

Ebenfalls auf der Tagesordnung: der Haushalt 2007. Hier werden im Verwaltungshaushalt die Einnahmen um 2500 Euro auf 110850 Euro erhöht. Gleichzeitig erhöhen sich die Ausgaben um den gleichen Betrag. Einnahmen und Ausgaben des Vermögenshaushalts vermindern sich insgesamt um 6500 Euro auf nun 537500 Euro. Nicht geändert werden die Steuersätze für Gemeindesteuern und die aktuellen Gebührensätze für ständige Gemeindeeinrichtungen. Zudem stimmte der Rat einem Dorferneuerungskonzept zu.fun/bru