Sanierung Haus Beda wird frisch gemacht

Bitburg · (aff) Die Ausstellung im Haus Beda muss zwar aktuell wegen der Corona-Pandemie geschlossen bleiben, still und ruhig geht es in dem Kulturhaus der Dr.-Hanns-Simon-Stiftung aber gerade trotzdem nicht zu, wie die Gerüste an der Fassade erahnen lassen. „Das Dach wird im Moment repariert“, erklärt Manfred Kottmann, Leiter des Hauses Beda und der Städtischen Bibliothek.

 Im November 2020 finden am Haus Beda in Bitburg Sanierungsarbeiten am Dach des Gebäudes statt.

Im November 2020 finden am Haus Beda in Bitburg Sanierungsarbeiten am Dach des Gebäudes statt.

Foto: Rudolf Höser

Nach und nach habe die Bitumendecke des Flachdachs Wellen gezeigt, sagt er. Und wenn das Gerüst schon steht, werden auf der Seite zur Volksbank und an den Garagen auch gleich noch zwei Fassaden gestrichten. „Die Arbeiten am Dach sind fast abgeschlossen, die Malerarbeiten sind noch ein bißchen vom Wetter abhängig“; sagt Kottmann. Foto: Rudolf Höser

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort