Stilles Wasser und mehr

Die Gäste-Broschüre für das "Eifeler Quellendreieck an Ahr, Erft und Kyll" ist zum Jahresbeginn neu aufgelegt worden und bietet noch mehr Informationen als bisher.

Stadtkyll. (fpl) Mehr Angebote, mehr Information, alles nach dem Motto "Stilles Wasser — turbulentes Nass": Das bietet die frische Broschüre für das Eifeler Quellendreieck, den touristischen Zusammenschluss der Regionen Oberes Kylltal, Blankenheim und Nettersheim.Was ist drin? Alles von der Dachmarke Radeln übers Wandern bis hin zur Geologie, außerdem Wissenswertes von A bis Z und das Verzeichnis der Gaststätten und Cafés. Den Abschluss bildet das Unterkunftsverzeichnis. Um eine Orientierung zu erleichtern, ist eine Übersichtskarte eingebaut. Wie die Touristiker außerdem melden, habe sich das seit einigen Jahren gemeinsam herausgegebene Unterkunftsverzeichnis bewährt. Auch bei den Kosten: Wo früher drei Broschüren hergestellt wurden, gebe es nur noch ein gemeinsames Heft — Auflage 20 000 Stück, Umfang 70 Seiten. Ab sofort ist es bei der Touristinformation Oberes Kylltal (Telefon 06597/2878) in Stadtkyll und bei den Partnern in Blankenheim und Nettersheim erhältlich.