STIMMEN

GEORG WERKMEISTER war in einem Aufzug, als der Strom ausfiel. Per Handy alarmierte er seinen Enkel MIRKO , Mitglied der Feuerwehr Bitburg. Der 17-Jährige eilte sofort zu Hilfe, blieb aber bescheiden: "Mein Opa hätte sich auch selbst befreien können, war aber zu aufgeregt."HILDE JOYCE fiel auf, dass das Licht in ihrem Kühlschrank nicht brannte: "Ich habe alle paar Minuten gefühlt, ob die Lebensmittel noch kalt waren." Ein Anruf bei der Schwester brachte Klarheit über den Stromausfall.JUTTA TIETZE musste sich im Straßenverkehr neu orientieren, weil die Ampeln ausgefallen waren.

Ihr monatliches Treffen mit ehemaligen Arbeitskollegen in der Pizzeria "Dolce Vita" lief diesmal anders ab, weil der Ofen kalt blieb: "Statt Pizza haben wir Salat gegessen und dazu Lambrusco getrunken." (cus)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort