1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Stipendiat Jakob Backes ist früher aus den USA zurück und trifft Paten

Bildung : Schwirzheimer Stipendiat trifft Abgeordneten

(red) Wegen der Corona-Pandemie hat Jakob Backes seinen Aufenthalt in den USA vorzeitig beendet. Als Parlaments-Stipendiat war Backes im August 2019 nach Michigan geflogen und hat dort bei einer Gastfamilie gelebt.

Im März musste er frühzeitig seine Koffer packen und trat die Heimreise an. In Prüm trafen sich nun Jakob Backes und sein Stipendiats-Pate, der Eifeler Bundestagsabgeordnete Patrick Schnieder. Der Schwirzheimer Schüler, der das Regino-Gymnasium in Prüm besucht, berichtete von seinen Erlebnissen, von seiner Mitgliedschaft im Football-Team seiner High School und neu gewonnenen Freundschaften.

Für das Programm ab Sommer 2021 kann man sich jetzt be­werben: www.bundestag.de/ppp

Foto: Patrick Schnieder