Bildung Schwirzheimer Stipendiat trifft Abgeordneten

Schwirzheim/Prüm · (red) Wegen der Corona-Pandemie hat Jakob Backes seinen Aufenthalt in den USA vorzeitig beendet. Als Parlaments-Stipendiat war Backes im August 2019 nach Michigan geflogen und hat dort bei einer Gastfamilie gelebt.

 Der Bundestagsabgeordnete Patrick Schnieder (links) und USA-Stipendiat Jakob Backes aus Schwirzheim.

Der Bundestagsabgeordnete Patrick Schnieder (links) und USA-Stipendiat Jakob Backes aus Schwirzheim.

Foto: Patrick Schnieder

Im März musste er frühzeitig seine Koffer packen und trat die Heimreise an. In Prüm trafen sich nun Jakob Backes und sein Stipendiats-Pate, der Eifeler Bundestagsabgeordnete Patrick Schnieder. Der Schwirzheimer Schüler, der das Regino-Gymnasium in Prüm besucht, berichtete von seinen Erlebnissen, von seiner Mitgliedschaft im Football-Team seiner High School und neu gewonnenen Freundschaften.

Für das Programm ab Sommer 2021 kann man sich jetzt be­werben: www.bundestag.de/ppp

Foto: Patrick Schnieder

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort