1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Straßensperrung in Büdesheim

Straßensperrung in Büdesheim

Der Landesbetrieb Mobilität lässt derzeit die Bundesstraße 410 bei Büdesheim erneuern. Am Wochenende muss deshalb ein Abschnitt komplett für den Verkehr gesperrt werden.

Büdesheim. Die Sanierung der Bundesstraße 410 zwischen Büdesheim und Baselt läuft seit einigen Wochen: Für 1,5 Millionen Euro wird dort ein knapp drei Kilometer langer, stark beschädigter Abschnitt erneuert (der TV berichtete).
Bislang konnten die Arbeiten ohne Vollsperrung verrichtet werden, am Wochenende aber wird das ausnahmsweise nötig sein: Die Sperrung gilt voraussichtlich am Samstag, 19. Juli, und am Sonntag, 20. Juli. Betroffen ist der Abschnitt zwischen den Einmündungen der Landesstraße 10 in Richtung Wallersheim und ein Stück weiter in Richtung Hillesheim (siehe Grafik). Der Verkehr wird innerhalb der Ortslage umgeleitet. fpl