Stromausfall im Prümer Land

Prüm · In etlichen Orten der Verbandsgemeinde Prüm ist am Freitagabend der Strom ausgefallen. Etwa zwei Stunden lang waren die meisten Orte ohne Strom.

Nach Angaben von Polizei und RWE waren Schönecken, Seiwerath, Hersdorf, Giesdorf, Rommersheim, Wawern, Niederprüm, Mürlenbach und wenige Haushalte in Prüm betroffen.

Gegen 19.50 Uhr fiel nach Angaben von David Kryszons, Pressesprecher des RWE Westnetz in Trier, nach und nach der Strom in diesen Orten aus. Drei RWE-Techniker und mehrere Feuerwehren rückten zur Ursachensuche aus.

Bis etwa 22 Uhr waren alle Ortschaften bis auf Schönecken, Rommersheim und Giesdorf durch Netzumschaltungen wieder mit Strom versorgt. "Die Ursache steht allerdings immer noch nicht fest", sagte Kryszons am Abend gegenüber volksfreund.de. j.e.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort