Stromausfall Stromausfall in den Verbandsgemeinden Arzfeld und Prüm

Arzfeld · Zu einem Stromausfall ist es am Mittwochmittag in den Verbandsgemeinden Prüm und Arzfeld gekommen. Rund 2 000 Haushalte mussten für zwei Stunden ohne Strom auskommen.

Stromausfall in Verbandsgemeinden Arzfeld und Prüm
Foto: dpa/Sebastian Kahnert

Bei Bauarbeiten an einem Neubau in Üttfeld wurde ein Niederspannungskabel angebohrt, berichtet der Netzbetreiber Westnetz. Kurze Zeit später kam es zu einem Folgefehler in Daleiden, wovon auch die Umspannanlage in Arzfeld betroffen war. Der Fehler konnte durch Netzumschaltungen behoben werden. Betroffen waren die Gemeinden Arzfeld, Kesfeld, Üttfeld, Irrhausen, Daleiden, Olmscheid, Dahnen, Olzheim, Reipeldingen, Dasburg, Irrhausen, Fleringen, Großkampenberg, Lichtenborn und Leidenborn.

(axw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort