Studie zur Kommunalreform: VG Kyllburg beteiligt sich finanziell

Kyllburg. (neb) Die Verbandsgemeinde (VG) Kyllburg beteiligt sich an den Kosten für die wissenschaftliche Untersuchung der Universität Trier zur Kommunal- und Verwaltungsreform: Bei einer Gegenstimme aus den Reihen der FDP beschloss der VG-Rat in seiner jüngsten Sitzung, dass die VG Kyllburg einen Anteil in Höhe von maximal 10 000 Euro leisten wird.

Zwei Uni-Professoren werden in diesem Jahr in einer Studie untersuchen, wie ein sinnvoller Neuzuschnitt des Eifelkreises Bitburg-Prüm aussehen könnte. Lediglich das FDP-Ratsmitglied Paul Winter wendete sich in der VG-Ratssitzung gegen die Kostenbeteiligung durch die VG. "Ich finde es nicht gut, dass wir für etwas zahlen müssen, was uns das Land aufgezwungen hat", begründete er seine Ablehnung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort