Stürmischer Beifall für die Running Wild Jazzband beim Summer-Jazz im Bedagarten

Bitburg · Ein schöner Sommerabend hat mehr als 200 Zuhörer zum dritten Summerjazz-Konzert in den Bitburger Bedagarten gelockt. Zu Gast war dieses Mal die Running Wild Jazzband.


Mehr als 30 Jahre spielt die mit Trompete, Saxophon (Klarinette), Posaune, Piano (Banjo), Kontrabass, Schlagzeug und einer Sängerin hochkarätig besetzte Formation bereits zusammen und bietet dabei eine große Palette an Jazzstilen von New Orleans, Chicago, Dixieland bis hin zum Swing. Aber auch südamerikanische Rhythmen und Bar-Jazz hat das Ensemble im Programm und deckt damit ein erfrischendes Spektrum ab.
Mit Kompositionen von Kurt Weill, George Gershwin, Duke Ellington, Sidney Bechet und anderen Jazzlegenden riss die Band das Publikum mit und erntete damit stürmischen Applaus.
Am Mittwoch, 6. August, um 19 Uhr wird die Reihe mit den "Schampus All-Stars" aus Düsseldorf im Bedagarten fortgesetzt.
(Matthias Thömmes)/Foto: Matthias Thömmes

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort