Stürmischer Beifall für die USAFE-Band

Bitburg · Seit Jahrzehnten im Veranstaltungsprogramm der Bitburger Kulturgemeinschaft: Das Musikkorps der US Luftstreitkräfte in Europa (USAFE) hat zum 46. Mal ein Weihnachtskonzert in der Eifel gegeben. Die Fans sind begeistert.

 Begeistern mit typischem Big-Band-Sound: Musiker der USAFE-Band beim Konzert in der Bitburger Stadthalle. TV-Foto: Rudolf Höser

Begeistern mit typischem Big-Band-Sound: Musiker der USAFE-Band beim Konzert in der Bitburger Stadthalle. TV-Foto: Rudolf Höser

Viel Zuspruch für das 46. Weihnachtskonzert der USAFE-Band: Die Veranstaltung der Kulturgemeinschaft zählt zu den beliebtesten musikalischen Programmpunkten in Bitburg. Knapp 600 Besucher haben sich deshalb am Samstagabend zur Bitburger Stadthalle aufgemacht, um sich einmal mehr von der Musik der Amerikaner begeistern zu lassen.

Die Akteure des Musikkorps der US-Luftstreitkräfte in Europa (USAFE) verstehen sich als musikalische Botschafter. Stationiert sind die die 45 Musiker auf dem Stützpunkt Sembach.

Diesmal gestalteten die Amerikaner das Konzert etwas anders als in den vergangenen Jahren. Sie stellten die verschiedenen Gruppen des Orchesters mit Einzelbeiträgen vor.

So musizierten die Konzertkapelle, das Check Six Jazz Ensemble, das Touch'n Go Ensemble, die zeremonielle Kapelle, das Wings of Dixie, das Wood Wind Quintet sowie das Klarinettenquartett jeweils mit eigenen Beiträgen.

Im zweiten Teil des Konzertes kamen dann auch die Freunde des beliebten Big-Band-Sounds auf ihre Kosten.

Für ihre musikalischen Darbietungen wurden die amerikanischen Musiker mit stürmischem Applaus ihrer Bitburger Anhängerschaft bedacht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort