Stummfilme von 1929 bekommen Stimme

Hillesheim · Die Eifel-Film-Bühne zeigt "Stummfilm live mit Reimen von Ralph Turnheim" am Sonntag, 27. November um 18 Uhr. In Big Business (1929) hausieren Laurel & Hardy mit Christbäumen, in Liberty (1929) müssen sie auf einem hohen Stahlgerüst ihre Hosen wechseln, und in Leave \'Em Laughing (1928) nimmt der Besuch beim Zahnarzt eine zwerchfellerschütternde Wendung.

Diese Stummfilmkomödien bekommen jetzt Stimme. Der Leinwand-Lyriker Ralph Turnheim, einigen Eiflern schon bekannt durch seinen Auftritt im letzten November mit Buster-Poetry, bedichtet sie live. Der gebürtige Wiener ist Schauspieler, Regisseur und Autor. Er spielte auf Bühnen in Prag, Frankfurt und war Ensemblemitglied des Hessischen Staatstheaters Wiesbaden und der Burgfestspiele Mayen. Der Eintritt beträgt zwölf Euro. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort