Suche nach Zweijährigen

Während berufstätige Eltern in Städten händeringend nach Kindergartenplätzen für Kleinkinder suchen, ist es in Daleiden noch unklar, inwieweit dieses Angebot überhaupt angenommen würde. Der Kindergarten bittet interessierte Eltern daher, sich zu melden.

Daleiden. (kah) "Wir würden gerne eine Kindergartengruppe für Zweijährige einrichten", sagt Nadine Hansen, Leiterin des Daleidener Kindergartens. Bislang wurden einzelne Kleinkinder in den "normalen" Gruppen mitbetreut. Ob eine solche Gruppe tatsächlich zustandekommt, steht jedoch noch nicht fest. "Wir leben hier noch so ruhig - viele Kinder sind tagsüber bei Oma und Opa", sagt Hansen. Sie bittet alle interessierten Eltern, sich mit dem Kindergarten in Verbindung zu setzen, damit sie alles Notwendige für das kommende Kindergartenjahr planen kann. Gesetzliche Voraussetzung dafür, sein zweijähriges Kind anzumelden, ist, dass beide Eltern berufstätig sind - egal ob Vollzeit, halbtags oder in einem Mini-Job. Damit der Kindergarten als Träger die erforderlichen Genehmigungen beantragen kann, werden Interessierte gebeten, sich bis zum 15. April zu melden. Informationen rund um den Kindergarten und die Betreuung Zweijähriger erteilt Kindergartenleiterin Nadine Hansen unter Telefon 06550/765.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort