Sulke auf Satzvey

MECHERNICH. (red) Stephan Sulke gastiert am Donnerstag 4. November, um 20 Uhr auf Burg Satzvey.

Der deutsche Liedermacher Stephan Sulke, der am Donnerstag 4. November, auf Burg Satzvey auftritt, machte sich als feinfühliger Tonmeister einen Namen. Von 1976 bis 1985 veröffentlichte er regelmäßig seine eigenen Lieder in deutscher Sprache und ist ebenso regelmäßig in Fernsehen und Hörfunk präsent und tourt so gut wie jedes Jahr durch ganz Deutschland. Nebenbei schrieb er noch Texte für andere Künstler wie Katja Ebstein und Erika Pluhar oder lässt seine eigenen Lieder von anderen Interpreten covern (Herbert Grönemeyer: "Ich hab' dich bloß geliebt"). 1982 erscheint sein wohl bis heute bekanntestes Lied "Uschi”, das auch heute noch selbst die Menschen kennen, denen der Name Stephan Sulke nichts sagt. Im Sommer 2003 entsteht das neue Album "Stephan Sulke 60” mit 13 neuen Titeln. Das Konzert ist bestuhlt. Einlass: 19 Uhr. Eintritt: 21 Euro; Vorverkauf: 24 Euro. Info-Telefon: 02443/911036.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort