Super-Mütter

Es gibt tatsächlich noch Eltern, die sich so richtig für die Schule ins Zeug legen. Unsere Kinder sind ja inzwischen aus dem Haus, aber ich erinnere mich noch genau, wie ich den einen oder anderen Grillnachmittag in der Grundschule mitorganisiert oder Kuchen für den Elternsprechtag gebacken habe.

Und die ganzen Elternabende; naja, das ist nun vorbei. Bezeichnend war allerdings, dass diese Termine immer an mir hängen blieben. Ich glaube, Pitter hat nach seiner eigenen Verabschiedung Ende der Siebziger kein Schulgebäude mehr von innen gesehen. Typisch! Eine schöne Geschichte hat mir Rita Hönigmann aus Waxweiler geschrieben. An der dortigen Grund- und Hauptschule gibt es vier Frauen, die es durch eine von ihnen organisierte und durchgeführte Verlosung am Nikolausmarkt geschafft haben, dass alle Kinder einen Ausflug ins Freilichtmuseum Kommern machen können. "Die Frauen haben eine tolle Fahrt und ein schönes Programm mit vielen Projekten für unsere Kinder geplant und organisiert, und das für alle völlig kostenfrei. Wer weiß, wie viel Arbeit und Zeit alleine eine solche Verlosung in Anspruch nimmt und wie unangenehm es manchmal ist, Preise zu organisieren und die vielen Lose unters Volk zu bringen, der kann erahnen, was diese Frauen geleistet haben; und das nicht zum ersten Mal. Da soll mal einer sagen, heute guckt jeder nur nach sich selbst und sucht seinen eigenen Vorteil. Danke von uns Eltern an die ,Super-Mütter‘. Ich hoffe, dass auch Du Dich mit uns und unseren Kindern freust." Und ob, liebe Rita, und ob! Ich mache euch sogar ein Angebot: wenn ihr mit den Kindern in Kommern seid, macht ein schönes Bildchen, schreibt ein paar Zeilen dazu und schickt mir das Ganze zu. Dann drucken wir das im Volksfreund ab! Nun, liebe Leute: Falls auch ihr ein positives Geschichtchen auf Lager habt, schreibt mir einfach. Meine Adresse lautet: Trierischer Volksfreund, z. H. Frau Walburga, Hahnstraße 7, 54595 Prüm. Faxnummer: 06551/959539, E-Mail-Adresse: walburga@volksfreund.de Und hier die Glückszahlen: 3, 8, 60, 24, 57, 84, Zusatzzahl 21. Eine glückliche Woche wünscht herzlich Eure Walburga

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort