Erziehung Tag der Artenvielfalt in der Kindertagesstätte Kyllburg

Kyllburg · (red/fpl) Die Kita Kyllburg hat einen Tag der Artenvielfalt ausgerichtet. Kinder und Erzieherinnen trafen sich dazu mit Fachmann Dieter Höftmann. Ausgestattet mit Becherlupen und Keschern, gespendet von der Stiftung Natur und Umwelt Rheinland-Pfalz, zogen sich alle auf ein Wiese, bestaunten eine Honigbiene und eine Drohne und erhielten viele Informationen über Insekten.

 Zum Abschluss machten wir noch einige Bewegungsspiele und Rätsel zum Thema Insekten.

Zum Abschluss machten wir noch einige Bewegungsspiele und Rätsel zum Thema Insekten.

Foto: TV/Kita Kyllburg

Dann ging es auf die Suche nach den Tieren, die auf der Wiese leben: Käfer, Asseln und viele Grashüpfer. Zum Schluss gab es Spiele und Rätsel zum Thema. Kinder und Erzieherinnen bedanken sich bei Dieter Höftmann für den erlebnisreichen Nachmittag. Foto: Kita Kyllburg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort