Tag der offenen Tür

BITBURG. (red) Das Europäische Berufsbildungswerk (BBW) möchte sich und seine Leistung allen interessierten Bürger näher bringen und öffnet daher am Sonntag, 24. September, in der Zeit zwischen 11 und 18 Uhr seine Türen in der Bitburger Henry-Dunant-Straße 1.

Unter dem Motto "Lernen Sie uns von allen Seiten kennen" bietet das Euro-BBW in lockerer Atmosphäre den Besuchern an diesem Tag einen Einblick in seine Arbeit und stellt die angebotenen Ausbildungsberufe und die Besonderheiten seiner Ausbildung vor. Geführte Besichtigungen durch Werkstätten, Ausbildungsbüros, die Berufsschule und den Freizeitbereich vermitteln einen Eindruck in das Leben und Arbeiten im Euro-BBW. Zusätzlich stehen Mitarbeiter und Auszubildende für Informationsgespräche sowie Präsentationen aktueller Projekte zur Verfügung. Der Tag der offenen Tür findet im zeitlichen Zusammenhang mit dem dritten "Deutschen Reha-Tag" statt, der unter der Losung "Rechtzeitig Handeln - Engagement für Generationen" bundesweit auf die Belange und die Möglichkeiten medizinischer, beruflicher und sozialer Rehabilitation aufmerksam machen will ( www.rehatag.de). Allerdings wird auch Geselligkeit und Spaß nicht zu kurz kommen. Ein abwechslungsreiches Programm mit Live-Musik verschiedener regionaler Bands bietet Stilrichtungen von moderner Blasmusik der Spangdahlem Base Band, Rock und Pop mit "Out of Control" bis hin zum traditionellem Blues mit der Gruppe "Ralf Brauner Trio". Natürlich gibt es auch wieder "Spiel und Action für Groß und Klein".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort