Tag des offenen Hofes in Rommersheim

Rommersheim · Vor drei Jahren zeichnete Bundeskanzlerin Angela Merkel den Rommersheimer Hof von Familie Meutes als Ausbildungsbetrieb des Jahres aus. Nun sind Marina und Peter Meutes als Gastgeber beim bundesweiten Tag des offenen Hofes ausgewählt worden.

Rommersheim. Der Deutsche Bauernverband richtet gemeinsam mit seinen Landesverbänden wieder in der gesamten Republik die Tage der offenen Höfe aus. Wer dann hinter die Kulissen eines landwirtschaftlichen Betriebs schauen möchte, kann sich nach Herzenslust über alles informieren.
Der Tag des offenen Hofs ist eine Aktion vieler Bauernfamilien in ganz Deutschland und von deren Nachbarn, Kollegen und vielen ehrenamtlichen Helfern. Die Initiative geht vom Deutschen Bauernverband aus, gemeinsam mit seinen Landesverbänden, dem Bund der Deutschen Landjugend und dem Deutschen Landfrauenverband.
Der Bauern- und Winzerverband Rheinland-Nassau hat für das nördliche Rheinland-Pfalz die Betriebe, die sich zum Tag der offenen Höfe angemeldet haben, registriert und unter der Internet-Adresse in www.offener-hof.de eingefügt. Dort findet sich neben der Adresse und Zeitpunkt auch die Schwerpunkte des Betriebes und die Angebote während der Veranstaltung. red/fpl

Der Tag der offenen Höfe ist am Sonntag, 13. Juli. Der Meuteshof liegt in der Hauptstraße 32 in Rommersheim und ist dann von 10 Uhr bis 17.30 Uhr geöffnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort