Tagesfahrt des Bauern-und Winzerverbands Daun

Daun · Daun (red/fpl) Der Bauern- und Winzerverband Daun hatte die Ortsvorsitzenden und den Vorstand eingeladen, Betriebe entlang der Grenze zu Nordrhein-Westfalen zu besichtigen. Erstes Ziel: das Stammwerk der Wirtgen Group in Windhagen.

Die Firma baut unter anderem Maschinen für den Straßenbau, darunter Fräsen, Kaltrecycler und mehr. Alleine in Windhagen arbeiten rund 1600 Beschäftigte. Weiter ging es nach Eckendorf in der Gemeinde Grafschaft, zum Betrieb der Familie Schäfer, die sich auf den Anbau von Erdbeeren spezialisiert hat. Vom ausgezeichneten Geschmack der Früchte konnten sich die Fahrtteilnehmer beim abschließenden Austausch im romantischen Innenhof überzeugen. Neben einem herzlichen Dank für die Betriebsbesichtigung wünschte der er Kreisvorsitzende Marco Weber seinem Kollegen und seiner Familie alles Gute, weniger Wetterkapriolen und weiterhin so eine gute Zusammenarbeit zwischen den beiden Kreisverbänden wie bisher. Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort