Tagespflege: Zuschuss für Qualifizierung

Mainz/Bitburg. (red) Das Landesministerium für Bildung, Wissen, Jugend und Kultur hat nach Angaben der Landtagsabgeordneten Monika Fink (SPD) mitgeteilt, dass die Kreisverwaltung Bitburg-Prüm eine Förderung in Höhe von 4598 Euro zur Qualifizierung von Tagespflegepersonen erhält.

Diese Maßnahme wird von der Volkshochschule Bitburg durchgeführt und umfasst 160 Unterrichtsstunden. Fink hatte eine entsprechende Anfrage an das Ministerium gestellt.In die Zuwendung fließen sowohl Mittel des Landes als auch Finanzmittel des Europäischen Sozialfonds (ESF). Die Maßnahme ist als Unterstützung für das Programm des Landes "Zukunftschance Kinder - Bildung von Anfang an" gedacht.Fink kommentierte den Zuschuss mit den Worten: "Für die Betreuung von Kindern unter zwei Jahren ist die Qualifizierung des Betreuungspersonals wichtig. Ich freue mich, dass durch diese Zuwendung die Qualifizierungsmaßnahme unterstützt werden kann."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort