Tagung der KFZ-Innung Daun-Prüm

Zu ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung sind die Mitglieder der KFZ-Innung Daun-Prüm im Hotel Augustiner Kloster in Hillesheim zusammengekommen. Im Rahmen des Treffens hielt Rechtsanwalt Alfred Thielen, der neue Ansprechpartner in Rechtsfragen, einen Vortrag über Arbeitsverträge.

Hillesheim. (red) Gut besucht war das Jahrestreffen der KFZ-Innung Daun-Prüm im Hotel Augustiner Kloster in Hillesheim. Im Rahmen der Sitzung stellte sich Rechtsanwalt Alfred Thielen vom Einzelhandelsverband Trier den Mitgliedern als neuer Ansprechpartner in Sachen Tarif- und Arbeitsrecht vor. Peter Karst - ehemaliger Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft "Mehr" - hatte bis dato als Volljurist alle Innungsmitglieder in Rechtsfragen beraten und bei Bedarf vor Gericht vertreten.

"Dieser Service bleibt allen Innungsmitgliedern natürlich weiterhin erhalten. Mit Alfred Thielen und seiner Kollegin Isabell Habeth haben wir kompetente Partner, denen wir voll vertrauen", sagte Dirk Kleis, Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft "Mehr". Im Anschluss referierte Alfred Thielen über die Relevanz von schriftlichen Arbeitsverträgen und vertraglichen Besonderheiten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort