Tanklager-Unfall: Gedenken an Opfer

NIEDERSTEDEM. (red) Zum 50. Jahrestag des Niederstedemer Tanklager-Unglücks von 1954 findet am Donnerstag, 23. September, eine Gedenkveranstaltung auf dem Gelände des Tanklagers statt. Um 18 Uhr wird am Gedenkstein ein Kranz niedergelegt.

Alle Niederstedemer, die an der Gedenkveranstaltung teilnehmen möchten, sollten sich bei Ortsbürgermeister Willi Niederprüm melden, da im militärischen Sicherheitsbereich nur eine begrenzte Zahl an Besuchern zugelassen ist. Um 19 Uhr wird bei einem ökumenischen Gottesdienst in der Pfarrkirche Wolsfeld ebenfalls der Opfer gedacht. Bei der Explosion des Tanklagers gab es am 23. September 1954 gab es 31 Todesopfer, zahlreiche Menschen wurden verletzt (weiterer Bericht folgt) .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort