Tanzschuhe statt derber Stiefel

Bitburg · Die Mitglieder des Reit-, Zucht- und Fahrvereins Bitburg haben beim Reiterball in der Stadthalle gezeigt, dass sie nicht nur auf dem Pferd eine gute Figur machen. Gutes Essen, Musik der Unterhaltungsband Jukebox und eine Tombola haben den Abend abgerundet.

Bitburg. Für Reiter sind Hosen und derbe Stiefel die übliche Kleidung, wenn sie ihren Sport ausüben. Beim Reiterball in der Stadthalle waren die Pferde, auf deren Rücken nach einem Sprichwort das Glück der Erde liegen soll, einmal Nebensache. Hier konnten die Mitglieder und Gäste zeigen, dass sie auch in festlicher Kleidung eine gute Figur machen. Vor allem die jungen Damen des Reitvereins hatten sich richtig schick gemacht und glänzten mit glitzernden Kleidern, langen schimmernden Roben, eleganten Pumps und perfekt gestylten Haaren.
Der Ball, den Manfred Becker, der Vorsitzende des Reitvereins, bereits zum 22. Mal ausgerichtet hat, bot alles, was ein festliches Ereignis bieten soll: ein Büfett mit feinen Vorspeisen, deftigen Hauptspeisen und leckeren Desserts, eine Band, die zum Tanz aufspielte, und eine Tombola mit interessanten Preisen. Außerdem wurden einige Reiter für ihre Erfolge in der vergangenen Turniersaison geehrt.
Neben den Mitgliedern des Reitvereins, der im Stadtteil Mötsch ansässig ist, hatten auch zahlreiche lokale Prominente den Weg in die Stadthalle gefunden. Unter ihnen Bitburgs Bürgermeister Joachim Kandels, der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Bitburg-Land, Josef Junk, der Landtagsabgeordnete Michael Billen und viele Vertreter der örtlichen Vereine und der Wirtschaft. Der Reitverein Bitburg existiert seit 1956 und hat mehr als 250 Mitglieder. noj

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort