Tatort Bushaltestelle

EUSKIRCHEN/BAD MÜNSTEREIFEL. (red) Ein 74 Jahre alter Mann aus Mechernich steht im Verdacht, sich am Freitag kurz nach 10 Uhr auf der Gottfried-Disse-Straße vor zwei Frauen in Scham verletzender Weise gezeigt zu haben.

Eine 23-jährige Geschädigte erstattete umgehend Anzeige bei der Euskirchener Polizei. Sie hatte gemeinsam mit einer weiteren Zeugin von einer Bushaltestelle in Höhe des städtischen Kindergartens aus den 74-Jährigen beobachtet, als dieser bei herunter gelassener Hose sein Geschlechtsteil berührte. Anschließend fuhr er mit einem älteren, dunklen Motorrad davon. An der Halteranschrift konnten Polizeibeamte den Mann antreffen. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen ist der Mann bereits im Februar zweimal in gleicher Weise aufgetreten, auch damals erstatteten die Geschädigten Anzeige bei der Polizei. Deshalb können die ermittelnden Beamten nicht ausschließen, dass es zu weiteren Vorfällen gekommen sein könnte, die noch nicht polizeilich angezeigt worden sind. Der Mann wirkt jünger als sein tatsächliches Alter, die Zeugen beschrieben ihn als etwa 60-jährig. Er ist etwa 175 cm groß und kräftig, Brillenträger und wirkt ungepflegt. Bekleidet war er jeweils mit einer dunkelbraunen, ledernen Motorradjacke, Jeans und einem schwarzen Helm.Durch die ganze Stadt gefolgt

Zu einem weiteren Fall von Exhibitionismus kam es am Samstagnachmittag gegen 16.15 Uhr an der Wallgrabenpromenade in Bad Münstereifel. Hier ermittelt die Polizei gegen Unbekannt. Zwei elf und zwölf Jahre alten Mädchen hatten an einem Teich in der Nähe der Roten Brücke gespielt und waren dort auf einen Mann aufmerksam geworden, der in wenigen Metern Entfernung mit herunter gelassener Hose sein Geschlechtsteil berührte. Anschließend, so die Schilderung der Mädchen, sprach er sie an und folgte ihnen durch die Stadt, als sie wegliefen. Die Kinder riefen vom Eifelbad aus die Eltern an, die sie dort abholten und mit ihnen zur Polizei fuhren. Der unbekannte Exhibitionist soll etwa 45 Jahre alt, 165 Zentimeter groß und bierbäuchig gewesen sein. Nach der vorliegenden Beschreibung hatte er eine Kopfglatze mit einem schwarzen, kurz gelockten, fettigen Haarkranz. Er trug eine Brille mit Metallfassung und einen Schnauzbart. Bekleidet war er mit einem weiß-blau karierten Hemd, Jeans und einer schwarzen Lederjacke. In beiden Fällen ermitteln die Beamten der Zentralen Kriminalitätsbekämpfung in Euskirchen. Mögliche Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den geschilderten Fällen und im Münstereifeler Fall zur Identität des unbekannten Exhibitionisten geben können, werden gebeten, sich unter der Telefon-Nummer 02251/799-520 oder 799-0 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort