Tausende feiern mit beim RKK-Familientag

Bitburg · Tausende Besucher haben den ersten Familientag der Rheinischen Karnevals-Korporation (RKK) in Bitburg genossen. Auf dem rund 350 Meter langen und mehr als 40 Meter breiten Open-Air- Gelände des Hotels Eifelstern startete der Familientag mit der Begrüßung durch RKK-Präsident Hans Mayer.

Tausende feiern mit beim RKK-Familientag
Foto: (e_bit )

Danach ging es bis zum Abend Schlag auf Schlag mit dem Unterhaltungsprogramm weiter. Für jeden war etwas dabei: Kleine Besucher kamen unter anderem bei einem Malwettbewerb, Kinderschminken, auf der Hüpfburg und beim sportlichen Luftballon-Weitflugwettbewerb auf ihre Kosten. Parallel hierzu gab es den ganzen Nachmittag auf der großen Bühne und den Freiflächen Darbietungen von Tanzgruppen, Musikvereinen und Künstlern. Höhepunkt waren die Auftritte von "De Hofnarren" und den Bläck-Fööss. Die Veranstaltung lief zur Freude der Veranstalter vollkommen friedlich ab. (ang)/TV-Foto: Markus Angel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort