Tausende feiern, wenige schlagen zu

Das größte Oktoberfest im Land hat am Freitagabend in Wittlich begonnen. Samstagnacht gab es eine Riesenparty mit der Stimmungsband Tollhaus und mit Mickie Krause. Die Samstagnacht endete allerdings für einige junge Männer in Polizeigewahrsam und im Krankenhaus.

 Diese Gäste amüsieren sich friedlich beim Konzert von Tollhaus am Samstagabend. TV-Foto: Rudolf Höser

Diese Gäste amüsieren sich friedlich beim Konzert von Tollhaus am Samstagabend. TV-Foto: Rudolf Höser

Wittlich. (red) Während 5000 Besucher im ausverkauften Festzelt am Samstag überwiegend friedlich 20 Jahre Wittlicher Oktoberfest feierten, gerieten einige junge Männer aneinander:

Ein 18-Jähriger aus dem Raum Hermeskeil verpasste erst einem 17-Jährigen eine Kopfnuss und anschließend vor dem Zelt dem 20-jährigen Freund des Jugendlichen zwei Kopfnüsse. Die Opfer kamen mit Verdacht auf Nasen- und Jochbeinbruch ins Wittlicher Krankenhaus. Dem betrunkenen Schläger wurde eine Blutprobe entnommen. Er musste zur Ausnüchterung in Polizeigewahrsam. Bei der nächsten Auseinandersetzung schlug ein alkoholisierter 17-Jähriger aus dem Raum Wittlich drei Gästen mit der Faust ins Gesicht. Er selbst verletzte sich auch. Alle vier mussten ärztlich behandelt werden.

Im dritten Fall versetzte ein 18-Jähriger aus Wittlich-Land zwei 22-Jährigen ebenfalls Faustschläge ins Gesicht. Die Opfer mussten ebenfalls in ärztliche Behandlung. Ein betrunkener 16-Jähriger aus dem Raum Bitburg wurde im Festzelt auffällig, weil er andere provozierte. Er wurde aus dem Zelt gewiesen.

Dabei machte er laufend abfällige Bemerkungen über Ausländer und die Polizei. Er wurde zur Polizeiinspektion gebracht. Außerdem gab es einen Unfall zwischen einem Bus und einem PKW an der Zufahrt zum Oktoberfest. Der Busfahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Einem betrunkenen Fahrer im Stadtgebiet wurde der Führerschein entzogen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort