Technik und Sicherheit

Im "Dorint Seehotel & Resort Bitburg Südeifel" wird kräftig in neue Hoteltechnik und Sicherheitseinrichtungen investiert. Außerdem erhalten fünf Tagungsräume, zwei Hotelflure und die Bitstube neue Teppichböden.

Köln/Biersdorf am See. (red) Damit die Modernisierungsarbeiten reibungslos und vor allem ohne den Hotelbetrieb zu stören ablaufen, schließt das Haus ab Sonntag, 17. Februar, für vier Wochen. Am Montag, 17. März, erfolgt dann die Wiedereröffnung.Den größten Teil der Modernisierungsarbeiten werden die Gäste allerdings nach der Fertigstellung gar nicht sehen können, denn viele Arbeiten finden hinter Wänden und Decken statt. So erhält das Haupthaus des Hotels mehrere neue Lüftungsanlagen. Wichtiges Thema im Rahmen der Renovierung ist der Brandschutz. Dafür werden in allen Räumen Brandmelder installiert und Durchbrüche für neue Fluchtwege geschaffen. "Die Sicherheit unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen", betont Hoteldirektorin Claudia Arens.Auch am Schwimmbad des Dorint-Hotels wird fleißig gearbeitet. Bereits im vergangenen Jahr wurde das alte Flachdach des Hallenbades erneuert. Nun wird die Decke von innen fertiggestellt. Ein Großteil der Mitarbeiter nutzt die Betriebsferien, um Urlaub zu machen. Allerdings wird eine kleine Besetzung immer vor Ort sein. So werden die Reservierungs- und Verkaufsmitarbeiter trotz der Schließung wie gewohnt ihren Dienst tun.Das "Dorint Seehotel & Resort Bitburg Südeifel" liegt direkt am Ufer des Bitburger Stausees, eingebettet in das sanfte Hügelpanorama der Südeifel. Das Vier-Sterne-Hotel ist ein idealer Ferienort für Wellnessfreunde und Aktivurlauber, für Paare und Familien - ganz gleich, ob man erstklassigen Hotelkomfort genießen will oder im gemütlichen Landhaus wohnen möchte. Das beginnt schon bei der hellen und großzügigen Atmosphäre, die die Gäste im Innern des Hotels mit seinen 100 Zimmern empfängt. Geboten wird ein faszinierender Blick vom Balkon auf den See oder auf ein Meer von Bäumen. Die 43 Landhäuser und 59 Appartements/Studios bieten vor allem Familien besonders viel Platz. HINTERGRUNDDie Neue Dorint GmbH mit Sitz in Köln betreibt mit der Marke Dorint Hotels & Resorts europaweit 36 Häuser. Rund 3500 Mitarbeiter in Deutschland, in den Niederlanden, in der Schweiz, in Österreich, Belgien, Tschechien und Spanien sorgen vor Ort für Gastlichkeit. Dorint Hotels & Resorts gehört zu den führenden Hotelketten auf dem deutschen Markt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort