Telefonsex auf der Bühne

Wie kommt man auf die Schnelle an 5000 Euro? Um diese Frage dreht sich das neue Stück der Theatergruppe Gransdorf. Die Premiere war ein Erfolg, drei weitere Vorstellungen folgen.

 Opa hat eine Idee: Mit Telefonsex müsste sich doch Geld verdienen lassen! Darum geht es im neuen Stück der Theatergruppe Gransdorf. Foto: Theatergruppe Gransdorf

Opa hat eine Idee: Mit Telefonsex müsste sich doch Geld verdienen lassen! Darum geht es im neuen Stück der Theatergruppe Gransdorf. Foto: Theatergruppe Gransdorf

Gransdorf. (red) Die Theatergruppe Gransdorf präsentiert in diesem Jahr den lustigen Drei-Akter "0900 6 mal die 6". Das Premieren-Publikum hat sich nach Angaben der Veranstalter köstlich amüsiert. Die Geschichte: Am Vorabend waren die Freunde Gustav Groß (Karl Kartz) und Karl Klapper (Jürgen Heinz) nach der Kirchenvorstands-Sitzung noch in der Bar "Toujours l'Amour". Während Gustav dort im Hinterzimmer 5000 Euro beim Pokern verloren und dafür Schuldscheine unterschrieben hat, vergnügte sich Karl mit der Bardame Coco Loren (Pia Jung). Dies bleibt der neugierigen Nachbarin Mathilde Schnack (Jutta Willems) nicht verborgen. Zu allem Unglück hatte Gustavs Ehefrau Frieda (Birgitt Willems) die 5000 Euro für eine neue Wohnzimmereinrichtung vorgesehen.

Tochter Alexandra (Elvira Willems) hat derweil Beziehungsprobleme. Als Mustersöhnchen Mischa (Friedebert Spoden) mit seiner Mutter Klothilde (Christa Nosbüsch) zu Besuch kommt, erhält sie selbst von diesem einen Korb. Opa Groß (Karl-Heinz Rodenborn) schlägt daraufhin eine Kontaktanzeige vor. Leider hält Gustav gleich den ersten Bewerber (Ralf Schumm) für einen Geldeintreiber der Bar und gibt ihm die 5000 Euro.

Jetzt ist guter Rat teuer! Wie kommt man schnell an 5000 Euro? Da hat Opa Groß eine Idee: Wie wäre es mit Telefonsex?

Neben den Darstellern engagieren sich Barbara Thies, Marco Willems und Karina Jeitner als Souffleure.

Das Stück wird drei weitere Male aufgeführt: am Freitag, 9. Januar, am Samstag, 10. Januar, sowie am Samstag, 17. Januar, jeweils um 20 Uhr im Gemeindehaus in Gransdorf. Einlass ist ab 19 Uhr. Karten gibt es im Vorverkauf (mit Platzreservierung) beim Friseursalon Willems, Telefon 06567/8488 und im Gasthaus "Zum Holzwurm", Telefon 06567/8419.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort