Tennisclub feiert 40. Geburtstag

Der TC Prüm hat Geburtstag gefeiert. Zahlreiche Ehemalige nutzten die Gelegenheit, sich gemeinsam an die Zeit der Vereinsgründung zu erinnert. Der Vorstand hatte dafür eine kleine Ausstellung organisiert.

Prüm. (red) Der TC Prüm hat sein 40-jähriges Betsehen gefeiert. Bei fast hochsommerlichen Temperaturen hatten sich schon zum Frühstück viele Ehemalige und natürlich der Vorstand mit der Stadtbürgermeisterin Frau Weinandy eingefunden. Vor dem neu gestalteten Vereinshaus, das in vielen Arbeitsstunden sowohl außen als auch innen ein neues "Outfit" erhalten hat, begrüßte der neue Vereinsvorsitzende, Roland Wehse, die zahlreiche Gäste und gedachte vor allem dem kürzlich verstorbenem langjährigen Vereinsvorsitzenden Anton Sculean. Als eine der wichtigsten Aufgaben für die Zukunft betonte er die Weiterentwicklung der Jugendarbeit.

Die Ehemaligen nutzten die Gelegenheit, Erinnerungen auszutauschen, wozu alte Bilder und Zeitungsartikel aus den Gründerjahren des Vereins auf einer Pinnwand vom Vorstand ausgestellt worden waren. Alle Plätze wurden von tennisbegeisterten Mitgliedern genutzt. Jugendliche und Senioren nutzten die Zeit für Doppel- und Mixedspiele.

Bei herrlichem Sonnenschein gab es reichlich kulinarische Genüsse. Zu fortgeschrittener Stunde legte dann DJ Marco Fiedler auf, so dass einige Tennisfreunde sich bis spät in die Nacht auf der Tanzflächer im Clubhaus verausgabten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort