Theater Agora macht bei zwei Festivals mit

St Vith · Vith. Zum ersten Mal in der 32-jährigen Geschichte des Agora-Theaters in St.

Vith ist eine Produktion eingeladen zu "Augenblick Mal", dem großen nationalen Festival des Theaters für junges Publikum in Berlin.
Ein Kuratoren-Team hat aus 200 Vorschlägen zehn herausragende Inszenierungen ausgewählt, die vom 23. bis zum 28. April 2013 in Berlin präsentiert werden. Das Agora-Theater machte das Rennen neben Ensembles aus Hamburg, Mannheim, Berlin, Stuttgart, Bremen und Münster.
"Dieses Programm steht stellvertretend für das künstlerisch selbstbewusste Kinder- und Jugendtheater in Deutschland, das national und international koproduziert, ungewöhnliche künstlerische Ausdrucksformen entdeckt und ausprobiert und das mit seinen Themen und Stoffen hautnah an der Lebenswirklichkeit der jungen Zuschauer dran ist", sagt Dr. Gerd Taube, Künstlerischer Leiter des Festivals, zur Auswahl von je fünf Inszenierungen für Kinder von zwei bis zwölf Jahren und für Jugendliche ab 13 Jahren. Heute macht Agora bereits in Dortmund Station: Dort steigt mit "Favoriten" das bedeutendste Kinder- und Jugendtheaterfestival in Nordrhein-Westfalen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort