Theaterschauspieler aus Bonn zeigen in Dudeldorf die Bremer Stadtmusikanten

Dudeldorf · In der Burg Dudeldorf präsentierte der Kultur- und Förderverein die "Bremer Stadtmusikanten". Vor insgesamt rund 70 Besuchern zeigte das Theater Marabu aus Bonn das Märchen in einer Form, die auch Fragen zur Gegenwart stellt und nach Wert und Würde von Mensch und Tier jenseits der Arbeit fragt, beispielsweise als der Müller den Esel immer mehr antreibt und kommentiert: "Ich bin ja kein Unmensch, aber ich muss ja auch noch was verdienen.

" Deshalb war das Märchen erst für Menschen ab acht Jahren geeignet. Mit einem reduzierten Bühnenbild und Tiermasken haben die vier Schauspieler Eva Horstmann, Tina Jücker, Claus Overkamp und Walter Zick das Stück umgesetzt. Im Bild (von links): Eva Horstmann, Tina Jünker, Walter Zick und Claus Overkamp. (chb)/TV-Foto: Christina Bents

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort