Theo Scholtes gestorben

BITBURG/OBERWEIS. (har) Im Alter von 93 Jahren ist der aus Oberweis stammende Theo Scholtes (TV-Foto: Archiv/Ingo Zwank) gestorben. Die Beerdigung hat im engsten Kreis der Familie stattgefunden. Mit 14 Jahren begann Scholtes 1928 seine Karriere als Lehrling bei der damaligen Amtsverwaltung Oberweis.

Nach der Rückkehr aus der Kriegsgefangenschaft nahm er als leitender Bürobeamter 1945 dort seine Arbeit wieder auf. 1958 wurde Theo Scholtes Bürgermeister des aus 24 Gemeinden bestehenden Amts Oberweis. Dieses Amt bekleidete er bis zur Auflösung dieser Verwaltung am 7. November 1970. Auch in der Vereinsarbeit war Scholtes über lange Zeit hinweg engagiert. 20 Jahre war er Vorsitzender des Eifelvereins Bitburg. Aufgrund seiner Verdienste wurde er zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Zudem war Theo Scholtes auch Ehrenvorsitzender des Musikvereins Oberweis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort