Tiefbauarbeiten lösen Stromausfall aus

Bitburg/Rittersdorf · In Bitburg und Umgebung ist am Dienstagmorgen gegen 7 Uhr der Strom ausgefallen. Die Polizei sprach von etwa 20 000 Haushalten.

Nach Angaben von RWE-Verteilnetzbetreiber Westnetz waren die halbe Bitburger Innenstadt und Umgebung, dabei insbesondere der Ort Rittersdorf, betroffen. Der Stromausfall ist offenbar durch Tiefbauarbeiten in Bitburg-Masholder verursacht worden. "Jemand hat ein PVC-Rohr auf eines unserer Mittelspannungskabel gelegt. Wir sind jetzt auf der Suche nach dem Verursacher", sagt Westnetz-Pressesprecher David Kryszons. Die Versorgung sei aber schnell wieder hergestellt gewesen: Über Netzumschaltungen gehe das Schritt für Schritt, sagt Kryszons, aber bis spätestens 7.45 Uhr seien alle Haushalte wieder am Strom gewesen. eib

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort