Freizeit an Ostern Mehr Besucher, aber kein Ansturm - Das bieten die Tierparks in der Eifel über Ostern

Gondorf/Lünebach/Daun/Gerolstein · Osterwochenende bei Sonnenschein: Ein Anlass für Familien, in Massen in die Tierparks zu strömen. Die Anlagen in der Eifel rechnen allerdings nicht damit. Das sei auch gar nicht möglich. Dennoch sind alle glücklich, nach den Schocks des angekündigten Oster-Lockdowns und der „Notbremse“ in der Vulkaneifel über die Feiertage öffnen zu können.

Fotos aus Eifelpark, Eifelzoo, Wolfspark Kasselburg und Wilpark Daun
Link zur Paywall

Tiere über Tiere: Aktuelle Fotos aus den Wildparks in der Eifel

15 Bilder
Foto: Nils Straßel

Es ist ruhig und idyllisch im Eifelpark in Gondorf. Ungewöhnlich, da hier zu normalen Zeiten jubelnde Kinder und das Rattern der Fahrgeschäfte einen großen Teil der Atmosphäre ausmachen. Diese sind seit November letzten Jahres aufgrund der Corona-Verordnungen außer Betrieb und werden das auch über die Ostern sein.