Tierquälerei „Zustände wie im Horrorfilm“ - Ein Schlachthof in Hürth und seine Verbindung zur Eifel

Weinsheim/Hürth/St Vith · Kaum zu ertragen sind die Bilder, die jüngst in einem Schlachtbetrieb in Hürth bei Köln aufgenommen wurden: In den vergangenen Tagen gingen sie in Nordrhein-Westfalen durch die Medien. Aber es besteht eine Verbindung in die Eifel – nach Weinsheim.

Auch mit einer Mistgabel wurden Tiere im Schlachthof traktiert.

Auch mit einer Mistgabel wurden Tiere im Schlachthof traktiert.

Foto: Deutsches Tierschutzbüro

Erneut sind in den vergangenen Tagen Bilder aus einem Schlachthof aufgetaucht, die für viele nur schwer zu ertragen sind: Mitarbeiter, die rüde mit Rind und Schaf umgehen. Die Tiere werden getreten, geschlagen, an Beinen oder Schwanz durch den Raum geschleift, mit Mistgabeln – auch im Gesicht – traktiert. Ihre Qualen enden meist erst mit einem Messerschnitt durch die Kehle.