Landwirtschaft Tierwohl geht auch ohne Biosiegel

Körperich-Niedersgegen · Nur Bio-Landwirtschaft ist gute Landwirtschaft – in den Köpfen mancher Verbraucher scheint sich das eingebrannt zu haben. Doch dass Tierwohl auch ohne Bio-Zertifikat geht, zeigen die Landwirte Werner und Frank Petry aus Körperich.

 Frank Petry wird das Hofgut in ein paar Jahren von seinem Vater übernehmen. Ob er auch in Zukunft noch Schweine haben wird, weiß er noch nicht.

Frank Petry wird das Hofgut in ein paar Jahren von seinem Vater übernehmen. Ob er auch in Zukunft noch Schweine haben wird, weiß er noch nicht.

Foto: TV/Michaela Hellmann

Mit großen Schritten stapft Werner Petry über seine Weide. „Komm‘, Betsy, komm‘!“, ruft er durch die Apfel- und Kirschbäume in die Ferne. Sein rot-gelb kariertes Hemd verschwindet hinter einem Hügel und taucht kurz darauf auf der nächsten grünen Welle wieder auf.