Tiroler Frohnatur

KALL. (red) "Zwischen Himmel un Ääd" heißt ein Programm des Kabarettisten Konrad Beikircher, das er am Freitag, 17. November, um 20 Uhr in der Bürgerhalle in Kall präsentiert.

Es gibt kaum etwas, was Konrad Beikircher nicht macht: Er ist Kabarettist, Komponist, Radio- und Fernsehmoderator, Buchautor, Sprecher von Hörbüchern, Verfasser von Kinderliteratur, Opernlibrettist, Moderator von Klassikkonzerten und auch Musiker. Und noch ein Talent kann er sein Eigen nennen: Wie kein Anderer kennt der in Südtirol geborene Kabarettist die Deutsche Grammatik. So ist es auch kein Wunder, das er mit dem nächsten Teil der Rheinischen Trilogie wieder auf Erfolgskurs ist. Er erzählt Geschichten aus dem Leben, dramaturgisch aufgebügelt und sprachlich brillant inszeniert - er ist ein Könner seiner Zunft. Mit eigenen Vertonungen von Gedichten des österreichischen Mundart-Dichters Hans Carl Artmann und mit den italienischen Abenden "Una festa sui prati" und "Ciao ciao Bambina" tritt Konrad Beikircher auch als Sänger auf. Wie vielseitig er ist, beweist seine Biografie: Früh erlernte er die Instrumente Geige und Klavier und studierte schließlich Musikwissenschaft, Psychologie und Philosophie in Bonn. Nach seiner Zeit als Gefängnispsychologe zog es ihn ins Fach des Kabaretts, wo ihn vor allem seine Ausflüge in die rheinische Sprache, Kultur und Lebensart berühmt machten. Die möchte er seinem Publikum mit seinem Programm am Freitag, 17. November, auch in der Bürgerhalle Kall, Auelstraße 49, näher bringen. Einlass zu dem Kabarettabend mit Konrad Beikircher ist um 19 Uhr, das Programm beginnt um 20 Uhr. Tickets gibt es bei: Köln Ticket, Telefon 0221/2801, Internet www.koelnticket.de, Buchhandlung Mohr, Telefon 02441/775283, Schreibwaren Ingmanns, Telefon 02445/5339 und Reisebüro Schäfer, Telefon 02443/98970.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort