Tödliche Kollision

PRÜM. (fpl) Erneut ein tödlicher Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 51: Bei einer Kollision auf der Talbrücke in Höhe von Willwerath starb ein Autofahrer aus dem Kreis Bitburg-Prüm.

 Unfallursache Ölspur? Die beiden Autos auf der Talbrücke bei Willwerath. Foto: Fritz-Peter Linden

Unfallursache Ölspur? Die beiden Autos auf der Talbrücke bei Willwerath. Foto: Fritz-Peter Linden

Tödlicher Unfall bei Willwerath: Laut Zeugen geriet das Auto eines 33-Jährigen aus dem Kreis gegen 13 Uhr, aus Richtung Olzheim kommend, auf der Brücke ins Schleudern und rutschte auf die Gegenfahrbahn. Dort kam ihm ein Geländewagen aus dem Oberen Kylltal entgegen. Die beiden Autos stießen zusammen. Der Fahrer des Audi wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb. Die beiden Insassen des Autos aus dem Kreis Daun, eine Frau und ein Mann, wurden bei der Kollision leicht verletzt und nach Erstbehandlung durch den Notarzt vom DRK ins Krankenhaus Prüm gebracht. Die Unfallursache stand gestern noch nicht fest, scheint aber nicht wetterbedingt. Allerdings befand sich bereits vor der Kollision laut Polizei Prüm eine Ölspur auf der Fahrbahn. Die Feuerwehren aus Prüm, Niederprüm und Olzheim und die Straßenmeistereien Prüm und Gerolstein sicherten die Unfallstelle, auf der B 51 bildeten sich Staus in beide Richtungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort