Tödlicher Motorradunfall

Auf der A 60 hat ein 50-jähriger Motorradfahrer bei einem Unfall, der sich am Pfingstmontag gegen 13.40 Uhr ereignet hat, sein Leben verloren. Seine 13-jährige Beifahrerin wurde schwer verletzt ins Krankenhaus geflogen.

Tödlicher Motorradunfall
Foto: Agentur siko

Prüm. (red) Zu dem folgenschweren Motorradunfall ist es gestern Nachmittag auf der A 60 zwischen den Anschlussstellen Waxweiler und Prüm in Fahrtrichtung Prüm gekommen. Der 50-jährige Fahrer des Motorrads kam nach Zeugenschilderungen mit seiner 13-jährigen Beifahrerin aus ungeklärter Ursache in einer leichten Rechtskurve von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanke. Die 13-Jährige wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen per Rettungshubschrauber ins Mutterkrankenhaus Trier gebracht. Der Mann starb noch an der Unfallstelle.

Die Autobahn musste zeitweilig voll gesperrt werden. Im Einsatz waren die Feuerwehr Prüm, Notarzt und Rettungsdienst, Autobahnmeisterei Prüm sowie die Polizei Prüm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort