Tödlicher Unfall: 53-Jährige stirbt auf der A 60 Richtung Wittlich - Stau und Sperrung (Fotos + Video)

Tödlicher Unfall: 53-Jährige stirbt auf der A 60 Richtung Wittlich - Stau und Sperrung (Fotos + Video)

Bei einem schweren Unfall ist auf der Autobahn 60 in Höhe des Parkplatzes Nimstal in Fahrtrichtung Wittlich ein Mensch getötet worden. Die Strecke war an der Unfallstelle zeitweilig voll gesperrt.

Foto: Agentur Siko

Auf der A 60 ist es am Mittwochmorgen gegen 9 Uhr zu einem schweren Unfall gekommen.

Eine 53-jährige Frau fuhr laut Polizei aus noch ungeklärter Ursache auf einen auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Sattelzug auf. Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass sich der Mercedes teilweise unter den mit rund 20 Tonnen Stahl beladenen Sattelzug schob.

Die Fahrerin konnte nur noch tot aus ihrem Fahrzeug geborgen werden. Der Fahrer des Sattelzuges blieb unverletzt.

Die A 60 war ab der Anschlussstelle Waxweiler in Richtung Wittlich zeitweilig voll gesperrt. Der Verkehr staute sich kilometerweit. Zur Klärung des Unfallherganges wird ein Gutachten erstellt.

Mehr von Volksfreund