Tödlicher Unfall an der Mosel: Opfer war nicht angeschnallt

Ursache des Verkehrsunfalls am Montagabend in Neumagen-Dhron, bei dem eine 83-jährige Frau ums Leben kam, war ein Schwächeanfall der Fahrerin. Das teilte die Polizeiinspektion Bernkastel-Kues gestern mit.

Neumagen-Dhron. (sim) Ein mit zwei Personen besetzter Golf kam am Montagabend gegen 19.40 Uhr in Neumagen-Dhron von der Fahrbahn ab und krachte gegen eine kleine Begrenzungsmauer. Bei dem Unfall starb die 83-jährige Beifahrerin (der TV berichtete). Nun hat die Polizei Bernkastel-Kues ihre Ermittlungen abgeschlossen:

Das Unfallopfer und die 77-jährige Fahrerin, beide aus Neumagen-Dhron, waren auf dem Weg zu einer Turnstunde, als die Fahrerin aufgrund eines Schwächeanfalls an der Straßengabelung Krebsgasse nicht abbog, sondern geradeaus frontal gegen eine Bruchsteinmauer fuhr. Die auf dem Beifahrersitz befindliche 83-jährige Frau wurde gegen die Windschutzscheibe geschleudert. Ihre Verletzungen durch den Aufprall waren so schwer, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Die Frau war nicht angeschnallt.

Die Fahrerin erlitt einen schweren Schock und wurde ins Krankenhaus nach Wittlich gebracht. Im Einsatz waren der Notarzt und ein Rettungswagen, die Freiwillige Feuerwehr Neumagen-Dhron und die Polizeiinspektion Bernkastel-Kues.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort