Tödlicher Unfall im Oberen Kylltal

Dahlem. (fpl) Ein 43-jähriger Autofahrer aus der Gemeinde Dahlem (Kreis Euskirchen) ist am Dienstagmorgen bei einem Unfall ums Leben gekommen. Der Familienvater aus dem Ortsteil Schmidtheim hatte gegen 4.30 Uhr an der B 51 anhalten müssen, weil ihm das Benzin ausgegangen war.

Er stellte seinen Wagen in der Zufahrt zu einer Kiesgrube ab, um nach Hause zu laufen und einen Reservekanister zu holen.

Auf dem Weg zum nahe gelegenen Wohnhaus musste er allerdings die Bundesstraße überqueren. Laut Auskunft der Polizei trat der Mann auf dem Rückweg zu seinem Auto zunächst vor einem nahenden Sattelzug auf die Fahrbahn, kehrte dann um und eilte zum Straßenrand zurück. Von dort sei er dann aber unmittelbar vor dem Lastwagen erneut auf die Straße gelaufen. Der 34-jährige LKW-Fahrer aus Köln, unterwegs aus Richtung Trier zur A1-Auffahrt bei Tondorf, konnte trotz Vollbremsung den Unfall nicht verhindern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort