Tolle Menschen

Einen schönen langen Brief hat mir diese Woche Rita aus Dahlem geschickt. Sie berichtet vom Juli-Hochwasser, das sie und ihre Familie ziemlich heftig getroffen hat. Der ganze Keller stand 70 Zentimeter unter Wasser.

Es geht ihr aber nicht ums Jammern. Im Gegenteil. Rita bedankt sich an dieser Stelle einfach mal: zum Beispiel bei den Nachbarn, die bei der Schlammbeseitigung halfen, Gefriergut aufbewahrten und schmutzige Kleidung zum Waschen mitnahmen. Rita dankt auch Verwandten und Freunden, die spontan ihre eigene Arbeit liegen ließen, um zu helfen. Natürlich hat sich Rita auch über die Feuerwehrleute gefreut, die im ganzen Dorf pausenlos im Einsatz waren. Auch der Kreisverwaltung und den Leuten von der Müllabfuhr dankt Rita für die unbürokratische Hilfe. "So Walburga, das ist meine gute Nachricht. Es ist mir einfach wichtig einmal aufzuzeigen, dass es ganz viele tolle Menschen um uns herum gibt", schreibt sie, und ich sage: Danke für deinen lieben Brief, Rita - und grüß die fleißigem Dahlemer von mir. Einen Brief bekommen habe ich auch wieder von Maria, die sich gefreut hat, dass ich wieder aus dem Urlaub zurück bin. Prompt teilt sie mir was für sie Wichtiges und Erfreuliches mit; nämlich, dass sie sich endlich getraut hat, von einer Fachfrau den Damenbart entfernen zu lassen. "Tat kaum weh und sieht schön aus", schreibt Maria, die auf diesem Wege Pitter herzlich grüßen lässt. Übrigens: Während ich hier am Esszimmertisch schreibe, sitzt Pitter draußen im Regen auf dem Balkon und grillt. Ich kann das zwar nicht verstehen, aber trotzdem bin ich ihm nicht böse. So ist er nun mal. Und: geändert kriege ich ihn sowieso nicht mehr. Falls auch ihr eine positive Geschichte erlebt habt, schreibt mir einfach. Meine Adresse lautet: Trierischer Volksfreund, z. H. Frau Walburga, Hahnstraße 7, 54595 Prüm. Faxnummer: 06551/959539, E-Mail-Adresse: walburga@volksfreund.de Und hier noch die Glückszahlen: 2, 6, 12, 18, 20, 26, Zusatzzahl 23. Eine glückliche Woche wünscht herzlich Eure Walburga

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort