Toller Blick ins Tal der Kleinen Kyll

Toller Blick ins Tal der Kleinen Kyll

Üdersdorf (red) Im Rahmen der Partnerschaft zwischen Üdersdorf und Junglinster in Luxemburg hat sich der Eifelverein mit dem Wanderverein Leinster Treppler getroffen. Insgesamt 51 Personen begannen die Tour bei dichtem Nebel in Deudesfeld, die über das Jungenland zunächst zum Landesblick führte.

Dort gab es bei mittlerweile blauem Himmel eine Zwischenrast bei Brötchen und Getränken. Begeistert genossen die Gäste die klare Fernsicht vom Turm über die Eifelhöhen. Erst allmählich gab der Nebel den Blick auf das Meerfelder Maar im Tal frei. Danach ging es weiter an der Kleinen Kyll entlang zur Heidsmühle, wo das Mittagessen eingenommen wurde. Dabei ergab sich die Gelegenheit zu manchem Gespräch und zur Vertiefung schon bestehender Beziehungen. Die Gäste fuhren danach weiter zur Besichtigung von Burg Eltz, nicht ohne sich herzlich für das schöne Wandererlebnis zu bedanken.
Foto: privat