Tolles Lebenswerk

ERNZEN/FERSCHWEILER. Der VDK-Ortsverband Ernzen hatte die eigenen Mitglieder und die des Nachbarverbandes Ferschweiler zu einer Feier ins Gemeindehaus Ernzen eingeladen.

Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende Helene Baden blickte der Kreisvorsitzende Alfons Jakobs auf das Jahr 2005 mit seinen besorgniserregenden Tendenzen in der Sozialpolitik zurück. Anschließend dankte er dem 2005 zurückgetretenen Vorsitzenden des Ortsverbandes Ferschweiler Johann Johanns für dessen Engagement. Johans gehörte 1949 als Schwerkriegsbeschädigter zu den Mitbegründern des VDK in seiner Heimat und trug dort 40 Jahre lang Verantwortung an der Spitze seiner Gruppe. Für sein Lebenswerk überreichte Jakobs ihm die Verdienstmedaille des VDK. Mit der goldenen Verdienstnadel des Landesverbandes wurde Kassenleiter Ferdinand Theis ausgezeichnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort