Toter in der Eifel: Weiter viele offene Fragen

Sinspelt. · Auch vier Tage nach dem Tod eines jungen Polen steht nicht fest, wie sich der an einer Landstraße bei Neuerburg (Eifelkreis Bitburg-Prüm) aufgefundene 28-Jährige seine schweren Kopfverletzungen zugezogen hat.

 Tot an der Landstraße gefunden: Marek Jan Gryzbowski (Bild aus dem Jahr 2004). Foto: Polizei

Tot an der Landstraße gefunden: Marek Jan Gryzbowski (Bild aus dem Jahr 2004). Foto: Polizei

(sey) "Die Ermittlungen laufen, wir gehen mehreren Hinweisen nach", sagte Triers Chef-Staatsanwalt Jürgen Brauer dem TV. Der junge Pole war am Mittwochabend schwer verletzt an der Landstraße L 4 zwischen Sins pelt und Neuerburg gefunden worden. Am Donnerstagmorgen starb er im Bitburger Krankenhaus. Weil er keine Papiere bei sich hatte, stand die Identität zunächst nicht fest. Die ist zwar inzwischen geklärt, aber viele Fragen sind noch offen. Die Polizei hat eine Sonderkommission eingerichtet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort